Über mich

MMag. Birgit Seidl

(Foto: Foto Furgler)

geboren 1983

verheiratet, 2 Kinder

 

QUALIFIKATIONEN

Klinische und Gesundheitspsychologin

Arbeitspsychologin

Sozialpädagogin

eingetragene Mediatorin

NADA - Therapeutin

Ausbildung Brainspotting 

Ausbildung Kind- Jugend- und Familienpsychologin

 

 

In meiner Praxis in Kalsdorf bin ich als Psychologin und Mediatorin tätig. Zuvor war ich mehrere Jahre in unterschiedlichen Bereichen in der Behinderten-, Jugend- und Familienarbeit sowie in der beruflichen Rehabilitation tätig. 

Neben meiner Praxistätigkeit bin ich in den unterschiedlichsten Projekten im Bereich der beruflichen Rehabilitation  sowie in der Arbeit mit Kinder und Jugendlichen tätig. 

Ziel meiner Arbeit ist es, ihr Wohlergehen und ihre Lebenszufriedenheit zu steigern. Dazu werden die unterschiedlichsten Methoden eingesetzt, um individuell auf ihre Lebenssituation eingehen zu können.  

Mein vorrangiges Ziel ist es, ihre eigenen Stärken und Ressourcen zu aktivieren. 

Wichtig sind mir vor allem die Vorbeugung psychischer Belastungen, weshalb ich Gruppen mit unterschiedlichen Schwerpunkten anbiete.